News

 
01.02.2024

Büro-Pflicht nicht produktiver!

Manche Organisations-Leitende glauben, Mobile-/Home-Office am Freitag und Montag oder der generelle Zwang im Büro zu arbeiten, würde die Produktivität erhöhen.

 

Lesen Sie die neue Studie dazu hier.

 

 

 
10.12.2023

Destruktives Team? Neue Teambildung - wie?

Häufig sind bestehende Teams in ihrem Verhalten eingefahren. Immer wieder gleiche, destruktive Verhaltensmuster verhärten zunehmend die sonst konstruktive Zusammenarbeit. In diesem Artikel wird schön beschrieben, wie durch den...

 

Häufig sind bestehende Teams in ihrem Verhalten eingefahren. Immer wieder gleiche, destruktive Verhaltensmuster verhärten zunehmend die sonst konstruktive Zusammenarbeit. In diesem Artikel wird schön beschrieben, wie durch den Einsatz der Transaktionsanalyse destruktive Verhaltensweisen abgebaut und neue, konstruktive aufgebaut werden. So wird oder bleibt ein Team leistungsfähig und die Teammitglieder zufrieden. Gerne begleiten wir Sie durch eine gelungene und profitable Teamentwicklung. Lesen Sie den Artikel dazu hier.

 
25.10.2023

Wann New Work Bullshit ist

New Work ist alt. Es kommt aus den 1970er Jahren. Und dennoch verwenden viele Unternehmen diesen Begriff für Neuerungen.

 

Carlos Frischmuth greift den Begriff auf und kritisiert zu Recht die Verwendung in Bezug auf Augenwischerei. Lesen Sie den Artikel im Capital hier. Und wenn Sie New Work nachhaltig einsetzen wollen, sind wir gerne für Sie da.

 
20.10.2023

Wissenswertes über Traumata und Resilienz

Oft werden wir gefragt, wie Traumata entstehen, wie sie sich auswirken, was man dagegen tun kann.

 

In diesem bemerkenswerten Video auf Englisch mit deutschen Untertiteln ist das hervorragend erklärt. Video hier. Wenn Sie also Ihre Resilienz stärken wollen, empfehlen wir Ihnen zu aller erst dieses Video zu schauen, um die Zusammenhänge zu verstehen. Und dann stehen wir auch noch gerne für Sie bereit, wenn das Thema z.B. als Schulung in Ihrem Unternehmen Platz finden darf.

 
26.09.2023

10 Benefits, die Arbeitgebern nicht weh tun

Wie erhöht man die Personalzufriedenheit?

 

Dieser Artikel in der CIO listet 10 Mitarbeiter-Benefits auf, die Ihnen als Arbeitgeber wegen zum Teil Abgabenfreiheit und Ihren Mitarbeitenden gefallen werden. Lesen Sie den Artikel hier. Was Sie sonst noch intern tun können, um für gute Stimmung zu sorgen, sagen wir Ihnen gerne. Bitte kontaktieren Sie uns dazu.

 
19.09.2023

Besser streiten!

Auch wenn man alle Regeln befolgt, kann ein Streit eskalieren.

 

In diesem Artikel des RND werden typische Fehler beschrieben. Lesen Sie ihn hier, wenn Sie besser streiten wollen. Und wenn Sie Lust haben, dann kontaktieren Sie uns, um noch besser streiten zu können.

 
15.09.2023

Spagat zwischen Ergebnisverantwortung und Einfühlungsvermögen

Wie gelingt es, das richtige Maß zwischen diesen beiden Themen zu finden, ohne zu stark eingreifen zu müssen?

 

Das beschreibt der Artikel in der Harvard-Business hier. Bei der Umsetzung in Ihrer Organisation stehen wir gerne an Ihrer Seite - bitte kontaktieren Sie uns dazu, wenn Sie wissen wollen, wie...

 
11.09.2023

Wie mit Narzissmus als Führungskraft umgehen?

Narzissmus ist inzwischen ein gesellschaftliches Thema geworden. Er begleitet uns jedoch auch im Arbeitsleben und macht uns häufig die Arbeit schwer. Konflikte werden durch ihn entfacht.

 

Wie ein Umgang damit gelingen kann, lesen Sie im Artikel des hrweb.de Magazins hier. Gerne unterstützen wir Sie bei der Entwicklung Ihrer Führungskräfte, um Narzissmus einzudämmen und konstruktiv zu begegnen. Bitte sprechen Sie uns dazu an.

 
31.08.2023

Negative Gedankenmuster ins Positive verkehren

Mit dem Werkzeug "Reframing" (neu bewerten), ein Trick aus der Psychologie, gelingt das jedem!

 

Lesen Sie hier den Artikel, der schön beschreibt, wie es geht und was es bringt. Wollen Sie selber lernen, wie das geht, bieten wir Ihnen gerne unser Lebenscoaching an. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen ein Angebot unterbreiten können. 

 
29.08.2023

Mehr Sinn im Leben - aber wie?

Die Universität Berkley hat einige wichtige Punkte zusammengestellt, was wir für mehr Sinn im Leben tun können.

 

Einiges neues ist auch dabei. Lesen Sie die Zusammenfassung der DGPP auf Deutsch hier.

 
10.08.2023

Weshalb kündigt auch loyales Personal?

Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Job-Plattform LinkedIn hat die Gründe dafür gefunden.

 

Und diese sind wichtig, wenn Sie Ihr Personal halten wollen. Lesen Sie den Artikel aus der Capital dazu hier. Wenn Sie sich dafür interessieren, einzelne Punkte umzusetzen, dann kontaktieren Sie uns gerne - wir helfen Ihnen dabei, Ihr wertvolles Personal zu halten.

 
04.08.2023

RAUER TON UND ERHITZTE GEMÜTER – SOUVERÄN KOMMUNIZIEREN AM BAU

Am 9. November 2023 findet in der Architektenkammer in Dresden ein Kommunikationsworkshop der besonderen Art statt.

 

Ein ähnlicher Workshop fand bereits im Januar 2023 statt. Lesen Sie den Artikel dazu hier. Buchungen für November 2023 bitte über die Architektenkammer für zugehörige Berufe und Kammermitglieder hier.

 
04.08.2023

Woher kommt die Diskriminierung?

Je mehr Menschen wissen, um so bewusster können sie handeln.

 

In dem Bericht aus National Geographics können Sie nachlesen, wo der Ursprung von Diskriminierung zwischen Mann und Frau herrührt. Hochinteressant und wichtig. Lesen Sie den Artikel hier.

Wenn Sie Frau und Männer in Ihrem Unternehmen fit gegen Diskriminierung machen wollen, bieten wir Ihnen gerne Programme dazu an. Bitte sprechen Sie uns dazu an!

 
01.08.2023

Meetingkosten senken

Tipps für effiziente Meetings

 

Wie Sie Meetings effizienter gestalten und Kosten senken, wird in diesem Artikel vom Handelsblatt beschrieben. Lesen Sie den Artikel hier.

Wenn Sie Ihre Meetings effizient moderiert haben wollen, sind Sie bei uns genau richtig: Wir bilden weiter zu Moderation, effizientem Führen und organisierter Unternehmenskultur. Bitte sprechen Sie uns an!

 
20.07.2023

Wellness-Washing!

Wie man merkt, ob Unternehmen es ernst meinen.

 

Dieser Artikel beschreibt schön differenziert, wie Benefits der Firmen auffliegen, wenn sie nur Makulatur sind. Lesen Sie den Artikel der Human Ressources hier.

 
19.07.2023

Etwas gegen Fachkräftemangel...

Es klingt fast wie Überforderung, was man alles gegen den Fachkräftemangel als Unternehmen tun kann. Doch hier kommen wir ins Spiel:

 

Dieser Artikel differenziert den Fachkräftemangel und beschreibt, was alles möglich ist, um diesem entgegen zu treten. Parascout unterstützt Sie in der Führungskräfte-Qualifizierung und in der Wertearbeit in Ihrer Organisation. Bitte sprechen Sie uns an. Den Artikel lesen Sie hier.

 
16.08.2022

Anerkennung: warum so wichtig?

Anerkennung wünschen sich alle Menschen, besonders auch im Arbeitsleben. Leider bekommen Sie es nicht oft genug.

 

Dieser Artikel beleuchtet, wie wichtig Anerkennung bei der Arbeit ist und wie alle daran teilhaben können, das Arbeitsleben besser zu machen. Lesen Sie den Artikel hier.

 
27.07.2022

Wie hybride Arbeitswelt am besten funktioniert

Hybrid arbeiten ist anspruchsvoll umzusetzen.

 

Was alles beachtet werden sollte, beschreibt dieser Artikel im HR Journal hier.

 
13.10.2021

Neues zu Stress

Am Bauch können Sie sehen, ob jemand lange Zeit Stress hatte.

 

Hier lesen Sie den sehr interessanten Artikel zu Stress aus der Wirtschaftswoche.

 
20.09.2021

Umgang mit Narzissten

Oft wurden wir schon gefragt, wie im Arbeitsleben mit Narzissten umgegangen werden kann.

 

Dieses Buch von Claas-Hinrich Lammers

"Beziehungsgestaltung mit narzisstischen Menschen" wollen wir gerne empfehlen. Lesen Sie als Vorgeschmack oder Hilfestellung dazu die Rezension auf spektrum.de hier.

 
16.07.2021

Bemerkenswertes Interview mit Ex-Siemens-Chefin

„Mit lieb und nett sein kommt HR nicht weit“, meint sie. Für alle Führungskräfte und Manager, die sich ein paar Tipps holen wollen.

 

Lesen Sie das Interview hier.

 
27.04.2021

Hilfreiche 3! Persönlichkeits-Typen und Ihre Konflikte

Tolle Leseprobe aus dem Buch »Die Kunst des klugen Umgangs mit Konflikten« von Ruth Enzler Denzler

 

Schöne Zusammenfassung, wie sich drei Persönlichkeitstypen unterscheiden und in die Quere kommen. Lesen Sie die Probe aus spektrum.de hier. Noch mehr empfehlen wir das Buch.

 
30.03.2021

Datenschutz im Homeoffice - aber wie?

Hilfreiche Tipps wie Sie den Datenschutz im Homeoffice gut aufstellen.

 

Lesen Sie den Artikel aus dem Human Ressources Manager hier.

 
09.03.2021

Was Mitarbeiter wirklich wollen

Bürohund oder Altersvorsorge - was ist wichtiger?

 

Lesen Sie im Artikel der Welt hier, was wirklich wichtig ist.

 
24.02.2021

In der Digitalisierung abgehängte Mitarbeiter erkennen

Woran erkennt man diese, was kann man dagegen tun?

 

Diesen hilfreichen Artikel aus "Impulse" finden Sie hier verlinkt.

 
Treffer 1 bis 25 von 82
<< Erste < Vorherige 1-25 26-50 51-75 76-82 Nächste > Letzte >>
 

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. Laotse

 

Service & Beratung

Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in einem kostenreduzierten Erstgespräch. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie mit uns einen Termin. Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Mail: info@parascout.de
Telefon: +49 (0)351 31 44 11 66
TeleFax: +49 (0)351 31 44 11 67

Referenzen

Bosch Elektrowerkzeuge GmbH

Daimler AG

Dorint Hotel GmbH

GLOBALFOUNDRIES Module One Ltd. Liability Company & Co. KG weitere

Kundenstimmen

Von der ersten Minute an war es beeindruckend, Ihre Erfahrenheit zu erleben.

Ihre Trainings und Coachings zeichnen sich durch Professionalität, Effizienz und gelebte Empathie aus.

Unsere Mitarbeiter schätzen Ihre offene, konstruktive und sympathische Art. Mehr unter Referenzen