Ihren individuellen Kommunikationsstil finden und konsequent etablieren,
News
Blindtext
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21.11.2024
Kein Queen Bee Effekt!
Endlich wird mit dem Mythos aufgeräumt, dass Frauen in...
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21.11.2024
Neu als Führungskraft?
Dann helfen diese Tipps den Beginn zu strukturieren
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05.11.2024
Professionell entlassen
aber wie?
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05.11.2024
Neu: Führungsmodell aus Norwegen
Tight-Loose-Tight als neues Führungsmodell hilft Mikromanagement und...
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05.11.2024
Was müssen zukünftige Führungskräfte können?
Es ändert sich viel, laufend gibt es neue Krisen und Veränderungen....
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05.11.2024
Emotionen und Führung?
Was Emotionen mit guter Führung zu tun haben.
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05.11.2024
Generationenkonflikt?
Zuschreibung oder tatsächlich vorhanden?
Kein Queen Bee Effekt!
Endlich wird mit dem Mythos aufgeräumt, dass Frauen in Machtpositionen angeblich härter gegen Frauen vorgehen.
Lesen Sie den Artikel hier. Apropos - Frauen wie Männer: die Führung ist genauso gut. Also warum nicht mal eine Frau einstellen. Und wenn Sie meinen, dass Frauen (oder Männer ;-) ihre Skills schärfen sollen: dafür sind wir gerne da!
Neu als Führungskraft?
und gut in die neue Arbeit hinein zu finden. Lesen Sie den Artikel hier. Umgekehrt ist es ähnlich. Wenn Sie als Führungskraft ein neues Teammitglied erhalten oder sie eines verlässt, dann fängt die Gruppendynamik neu an, und es gilt diese neu zu gestalten. Wie das geht? Wir unterstützen Sie gerne dabei!
Professionell entlassen
6 Tipps für diese unangenehme Aufgabe, um diese für beide Seiten fair und transparent zu gestalten, lesen Sie hier.
Neu: Führungsmodell aus Norwegen
Was müssen zukünftige Führungskräfte können?
Es ändert sich viel, laufend gibt es neue Krisen und Veränderungen. Das wird auch für für Organisationen und Führungskräfte immer relevanter.
Lesen Sie hier, was Führungskräfte inzwischen für Skills benötigen, um in der VUCA Welt zurecht zu kommen.
Testen Sie Ihr Führungskräfte-Wissen!
In diesem TOP Artikel im Handelblatt verrät ein Top Personaler Fragen zur Rekrutierung von Führungskräften in 3 Stufen
Testen Sie, ob Sie das Zeug haben, in die nächste Stufe aufzusteigen. Den Artikel mit den Fragen lesen Sie hier.
Umgang mit Faulenzern
Was machen Führungskräfte konkret, um konstruktiv mit "Social Loafing" als den Menschen umzugehen, die sich auf der Arbeit der anderen ausruhen, umzugehen?
Dieser Artikel beschreibt das sehr konkret und hilfreich. Lesen Sie den Artikel hier.
Durch gute Fragen führen
Was Sie als Führungskraft gewinnen: Engagement, mehr Leistung, höhere Motivation, bessere Arbeitsergebnisse, mehr Freude auf beiden Seiten.
Lesen Sie hier, welche Fragen sinnvoll sind im Artikel der impulse.de
5./6. November 2024 Kommunikation
In diesem Seminar lernen Sie sehr praxisbezogen und an Ihren eigenen Erlebnissen aus dem Arbeitsalltag, wie Sie
- professionell(er), souverän(er) und selbstsicher(er) auftreten,
- mit Widerständen und Vorurteilen gelassen und wirkungsvoll umgehen und
- Ihre eigene Führungspersönlichkeit durch Kommunikation gezielt stärken
Die Wissensvermittlung erfolgt anhand von Einzel- und Gruppenarbeiten, Fallarbeiten, Demonstrationen, Rollensimulationen, Emotion Cards und Feedbackgesprächen.
Infos und Anmeldung hier.
Entencup Gewinner
Nachdem nun der Entencup dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist, wurden die Lose nun anderweitig ermittelt. Ob Sie zu den Gewinnenden gehören, können Sie hier überprüfen. Wir wünschen viel Glück!
7 Tipps um Gen-Z zu halten
Dieser Artikel beschreibt mit 7 Tipps, was Sie als Arbeitgeber tun können, um die Gen-Z glücklich zu machen.
Lesen Sie den Artikel hier. Und wenn wir Sie bei der Umsetzung unterstützen dürfen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht!
Gefühle am Arbeitsplatz?
Und auch wir bekommen manachmal noch Anfragen, dass Gefühle am Arbeitsplatz "eleminiert" werden sollen, was nicht geht, da wir erst durch Gefühle ins Handeln kommen. Wir unterstützen sehr, dass ein guter Umgang mit Gefühlen am Arbeitsplatz gepflegt und vor allem durch die Führungskräfte unterstützt wird. Dieser Artikel beschreibt schön weshalb und nennt auch die Studienlage dazu. Lesen Sie den Artikel hier.
Büro-Pflicht nicht produktiver!
Destruktives Team? Neue Teambildung - wie?
Häufig sind bestehende Teams in ihrem Verhalten eingefahren. Immer wieder gleiche, destruktive Verhaltensmuster verhärten zunehmend die sonst konstruktive Zusammenarbeit. In diesem Artikel wird schön beschrieben, wie durch den...
Häufig sind bestehende Teams in ihrem Verhalten eingefahren. Immer wieder gleiche, destruktive Verhaltensmuster verhärten zunehmend die sonst konstruktive Zusammenarbeit. In diesem Artikel wird schön beschrieben, wie durch den Einsatz der Transaktionsanalyse destruktive Verhaltensweisen abgebaut und neue, konstruktive aufgebaut werden. So wird oder bleibt ein Team leistungsfähig und die Teammitglieder zufrieden. Gerne begleiten wir Sie durch eine gelungene und profitable Teamentwicklung. Lesen Sie den Artikel dazu hier.
Wann New Work Bullshit ist
New Work ist alt. Es kommt aus den 1970er Jahren. Und dennoch verwenden viele Unternehmen diesen Begriff für Neuerungen.
Carlos Frischmuth greift den Begriff auf und kritisiert zu Recht die Verwendung in Bezug auf Augenwischerei. Lesen Sie den Artikel im Capital hier. Und wenn Sie New Work nachhaltig einsetzen wollen, sind wir gerne für Sie da.
Wissenswertes über Traumata und Resilienz
In diesem bemerkenswerten Video auf Englisch mit deutschen Untertiteln ist das hervorragend erklärt. Video hier. Wenn Sie also Ihre Resilienz stärken wollen, empfehlen wir Ihnen zu aller erst dieses Video zu schauen, um die Zusammenhänge zu verstehen. Und dann stehen wir auch noch gerne für Sie bereit, wenn das Thema z.B. als Schulung in Ihrem Unternehmen Platz finden darf.
10 Benefits, die Arbeitgebern nicht weh tun
Dieser Artikel in der CIO listet 10 Mitarbeiter-Benefits auf, die Ihnen als Arbeitgeber wegen zum Teil Abgabenfreiheit und Ihren Mitarbeitenden gefallen werden. Lesen Sie den Artikel hier. Was Sie sonst noch intern tun können, um für gute Stimmung zu sorgen, sagen wir Ihnen gerne. Bitte kontaktieren Sie uns dazu.
Besser streiten!
In diesem Artikel des RND werden typische Fehler beschrieben. Lesen Sie ihn hier, wenn Sie besser streiten wollen. Und wenn Sie Lust haben, dann kontaktieren Sie uns, um noch besser streiten zu können.
Spagat zwischen Ergebnisverantwortung und Einfühlungsvermögen
Wie gelingt es, das richtige Maß zwischen diesen beiden Themen zu finden, ohne zu stark eingreifen zu müssen?
Das beschreibt der Artikel in der Harvard-Business hier. Bei der Umsetzung in Ihrer Organisation stehen wir gerne an Ihrer Seite - bitte kontaktieren Sie uns dazu, wenn Sie wissen wollen, wie...
Wie mit Narzissmus als Führungskraft umgehen?
Narzissmus ist inzwischen ein gesellschaftliches Thema geworden. Er begleitet uns jedoch auch im Arbeitsleben und macht uns häufig die Arbeit schwer. Konflikte werden durch ihn entfacht.
Wie ein Umgang damit gelingen kann, lesen Sie im Artikel des hrweb.de Magazins hier. Gerne unterstützen wir Sie bei der Entwicklung Ihrer Führungskräfte, um Narzissmus einzudämmen und konstruktiv zu begegnen. Bitte sprechen Sie uns dazu an.
Mehr Sinn im Leben - aber wie?
Die Universität Berkley hat einige wichtige Punkte zusammengestellt, was wir für mehr Sinn im Leben tun können.
Einiges neues ist auch dabei. Lesen Sie die Zusammenfassung der DGPP auf Deutsch hier.
Weshalb kündigt auch loyales Personal?
Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Job-Plattform LinkedIn hat die Gründe dafür gefunden.
Und diese sind wichtig, wenn Sie Ihr Personal halten wollen. Lesen Sie den Artikel aus der Capital dazu hier. Wenn Sie sich dafür interessieren, einzelne Punkte umzusetzen, dann kontaktieren Sie uns gerne - wir helfen Ihnen dabei, Ihr wertvolles Personal zu halten.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. Laotse
Service & Beratung
Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in einem kostenreduzierten Erstgespräch. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie mit uns einen Termin. Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Mail: info@parascout.de
Telefon: +49 (0)351 31 44 11 66
TeleFax: +49 (0)351 31 44 11 67
Referenzen
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Kundenstimmen
Von der ersten Minute an war es beeindruckend, Ihre Erfahrenheit zu erleben.
Ihre Trainings und Coachings zeichnen sich durch Professionalität, Effizienz und gelebte Empathie aus.
Unsere Mitarbeiter schätzen Ihre offene, konstruktive und sympathische Art. Mehr unter Referenzen