News
Blindtext
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21.11.2024
Kein Queen Bee Effekt!
Endlich wird mit dem Mythos aufgeräumt, dass Frauen in...
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21.11.2024
Neu als Führungskraft?
Dann helfen diese Tipps den Beginn zu strukturieren
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05.11.2024
Professionell entlassen
aber wie?
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05.11.2024
Neu: Führungsmodell aus Norwegen
Tight-Loose-Tight als neues Führungsmodell hilft Mikromanagement und...
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05.11.2024
Was müssen zukünftige Führungskräfte können?
Es ändert sich viel, laufend gibt es neue Krisen und Veränderungen....
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05.11.2024
Emotionen und Führung?
Was Emotionen mit guter Führung zu tun haben.
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05.11.2024
Generationenkonflikt?
Zuschreibung oder tatsächlich vorhanden?
RAUER TON UND ERHITZTE GEMÜTER – SOUVERÄN KOMMUNIZIEREN AM BAU
Woher kommt die Diskriminierung?
In dem Bericht aus National Geographics können Sie nachlesen, wo der Ursprung von Diskriminierung zwischen Mann und Frau herrührt. Hochinteressant und wichtig. Lesen Sie den Artikel hier.
Wenn Sie Frau und Männer in Ihrem Unternehmen fit gegen Diskriminierung machen wollen, bieten wir Ihnen gerne Programme dazu an. Bitte sprechen Sie uns dazu an!
Meetingkosten senken
Wie Sie Meetings effizienter gestalten und Kosten senken, wird in diesem Artikel vom Handelsblatt beschrieben. Lesen Sie den Artikel hier.
Wenn Sie Ihre Meetings effizient moderiert haben wollen, sind Sie bei uns genau richtig: Wir bilden weiter zu Moderation, effizientem Führen und organisierter Unternehmenskultur. Bitte sprechen Sie uns an!
Wellness-Washing!
Dieser Artikel beschreibt schön differenziert, wie Benefits der Firmen auffliegen, wenn sie nur Makulatur sind. Lesen Sie den Artikel der Human Ressources hier.
Etwas gegen Fachkräftemangel...
Es klingt fast wie Überforderung, was man alles gegen den Fachkräftemangel als Unternehmen tun kann. Doch hier kommen wir ins Spiel:
Dieser Artikel differenziert den Fachkräftemangel und beschreibt, was alles möglich ist, um diesem entgegen zu treten. Parascout unterstützt Sie in der Führungskräfte-Qualifizierung und in der Wertearbeit in Ihrer Organisation. Bitte sprechen Sie uns an. Den Artikel lesen Sie hier.
Anerkennung: warum so wichtig?
Anerkennung wünschen sich alle Menschen, besonders auch im Arbeitsleben. Leider bekommen Sie es nicht oft genug.
Dieser Artikel beleuchtet, wie wichtig Anerkennung bei der Arbeit ist und wie alle daran teilhaben können, das Arbeitsleben besser zu machen. Lesen Sie den Artikel hier.
Wie hybride Arbeitswelt am besten funktioniert
Was alles beachtet werden sollte, beschreibt dieser Artikel im HR Journal hier.
Neues zu Stress
Hier lesen Sie den sehr interessanten Artikel zu Stress aus der Wirtschaftswoche.
Umgang mit Narzissten
Dieses Buch von Claas-Hinrich Lammers
"Beziehungsgestaltung mit narzisstischen Menschen" wollen wir gerne empfehlen. Lesen Sie als Vorgeschmack oder Hilfestellung dazu die Rezension auf spektrum.de hier.
Bemerkenswertes Interview mit Ex-Siemens-Chefin
„Mit lieb und nett sein kommt HR nicht weit“, meint sie. Für alle Führungskräfte und Manager, die sich ein paar Tipps holen wollen.
Lesen Sie das Interview hier.
Hilfreiche 3! Persönlichkeits-Typen und Ihre Konflikte
Schöne Zusammenfassung, wie sich drei Persönlichkeitstypen unterscheiden und in die Quere kommen. Lesen Sie die Probe aus spektrum.de hier. Noch mehr empfehlen wir das Buch.
Datenschutz im Homeoffice - aber wie?
Lesen Sie den Artikel aus dem Human Ressources Manager hier.
Was Mitarbeiter wirklich wollen
Lesen Sie im Artikel der Welt hier, was wirklich wichtig ist.
In der Digitalisierung abgehängte Mitarbeiter erkennen
Diesen hilfreichen Artikel aus "Impulse" finden Sie hier verlinkt.
Kritik üben ohne zu kränken?!
Hier ein schöner Artikel, der die Schritte aufzeigt und dazu anregt, es mal wieder auszuprobieren. Lesen Sie die 4 Schritte hier.
Wie besser werden als Führungskraft? Mit Upward Feedback!
Artikel in Impulse. Was ist Upward-Feedback und wie gelingt es und wie setze ich es um. Viel Spaß! Den Link finden Sie hier.
Lernen von TED Talks
In diesem Artikel des Handelsblattes gibt es die Zusammenfassung und Links der besten acht TED Talks für Manager
Handelsblatt meint, sie bringen mehr als jeder Managementratgeber. Wir finden, es lohnt sich mal hinein zu schnuppern. Viel Spaß hier.
Passiv-aggressives Verhalten?
Spannende Beleuchtung eines auch im Büroalltag typisch vorkommenden Verhaltens. Lesen Sie den Beitrag aus der Spektrum hier.
Streit mit dem Chef, weil der schlecht arbeitet
Dieses interessante wie hilfreiche Interview aus dem Spiegel ist eine schöne Denkhilfe, um bei solch einem schwierigen Thema einen hilfreichen Umgang mit dieser schwierigen Situation zu finden. Lesen Sie den Artikel hier.
Emotionen im Büro
Ein kleines Lehrstück im Umgang mit eigenen/fremden (starken) Gefühlen - für Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen.
Für alle die sich weiter entwickeln wollen. Lesen Sie den Artikel hier.
The New Science of Leadership
Interessantes Interview über das Thema Leadership mit Margaret Wheatley auf Englisch von Scott London
Wheatley hat sich zu einer der gefragtesten und einflussreichsten Managementphilosophinnen Amerikas entwickelt. Sie ist Präsidentin des Berkana Institute, einer Forschungsstiftung, die sich mit der Gestaltung neuer Organisationen befasst. Sie ist seit rund 20 Jahren praktizierende Beraterin. Lesen Sie das hochinteressante Interview mit ihr hier.
Schneller Rückfall in alte Verhaltensweisen
Schön erklärt anhand der Corona-Krise. Weshalb wir so schnell in alte Verhaltensweisen zurück fallen.
Den Artikel aus dem Spiegel lesen Sie hier.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. Laotse
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Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in einem kostenreduzierten Erstgespräch. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie mit uns einen Termin. Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
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