News

 
04.08.2023

RAUER TON UND ERHITZTE GEMÜTER – SOUVERÄN KOMMUNIZIEREN AM BAU

Am 9. November 2023 findet in der Architektenkammer in Dresden ein Kommunikationsworkshop der besonderen Art statt.

 

Ein ähnlicher Workshop fand bereits im Januar 2023 statt. Lesen Sie den Artikel dazu hier. Buchungen für November 2023 bitte über die Architektenkammer für zugehörige Berufe und Kammermitglieder hier.

 
04.08.2023

Woher kommt die Diskriminierung?

Je mehr Menschen wissen, um so bewusster können sie handeln.

 

In dem Bericht aus National Geographics können Sie nachlesen, wo der Ursprung von Diskriminierung zwischen Mann und Frau herrührt. Hochinteressant und wichtig. Lesen Sie den Artikel hier.

Wenn Sie Frau und Männer in Ihrem Unternehmen fit gegen Diskriminierung machen wollen, bieten wir Ihnen gerne Programme dazu an. Bitte sprechen Sie uns dazu an!

 
01.08.2023

Meetingkosten senken

Tipps für effiziente Meetings

 

Wie Sie Meetings effizienter gestalten und Kosten senken, wird in diesem Artikel vom Handelsblatt beschrieben. Lesen Sie den Artikel hier.

Wenn Sie Ihre Meetings effizient moderiert haben wollen, sind Sie bei uns genau richtig: Wir bilden weiter zu Moderation, effizientem Führen und organisierter Unternehmenskultur. Bitte sprechen Sie uns an!

 
20.07.2023

Wellness-Washing!

Wie man merkt, ob Unternehmen es ernst meinen.

 

Dieser Artikel beschreibt schön differenziert, wie Benefits der Firmen auffliegen, wenn sie nur Makulatur sind. Lesen Sie den Artikel der Human Ressources hier.

 
19.07.2023

Etwas gegen Fachkräftemangel...

Es klingt fast wie Überforderung, was man alles gegen den Fachkräftemangel als Unternehmen tun kann. Doch hier kommen wir ins Spiel:

 

Dieser Artikel differenziert den Fachkräftemangel und beschreibt, was alles möglich ist, um diesem entgegen zu treten. Parascout unterstützt Sie in der Führungskräfte-Qualifizierung und in der Wertearbeit in Ihrer Organisation. Bitte sprechen Sie uns an. Den Artikel lesen Sie hier.

 
16.08.2022

Anerkennung: warum so wichtig?

Anerkennung wünschen sich alle Menschen, besonders auch im Arbeitsleben. Leider bekommen Sie es nicht oft genug.

 

Dieser Artikel beleuchtet, wie wichtig Anerkennung bei der Arbeit ist und wie alle daran teilhaben können, das Arbeitsleben besser zu machen. Lesen Sie den Artikel hier.

 
27.07.2022

Wie hybride Arbeitswelt am besten funktioniert

Hybrid arbeiten ist anspruchsvoll umzusetzen.

 

Was alles beachtet werden sollte, beschreibt dieser Artikel im HR Journal hier.

 
13.10.2021

Neues zu Stress

Am Bauch können Sie sehen, ob jemand lange Zeit Stress hatte.

 

Hier lesen Sie den sehr interessanten Artikel zu Stress aus der Wirtschaftswoche.

 
20.09.2021

Umgang mit Narzissten

Oft wurden wir schon gefragt, wie im Arbeitsleben mit Narzissten umgegangen werden kann.

 

Dieses Buch von Claas-Hinrich Lammers

"Beziehungsgestaltung mit narzisstischen Menschen" wollen wir gerne empfehlen. Lesen Sie als Vorgeschmack oder Hilfestellung dazu die Rezension auf spektrum.de hier.

 
16.07.2021

Bemerkenswertes Interview mit Ex-Siemens-Chefin

„Mit lieb und nett sein kommt HR nicht weit“, meint sie. Für alle Führungskräfte und Manager, die sich ein paar Tipps holen wollen.

 

Lesen Sie das Interview hier.

 
27.04.2021

Hilfreiche 3! Persönlichkeits-Typen und Ihre Konflikte

Tolle Leseprobe aus dem Buch »Die Kunst des klugen Umgangs mit Konflikten« von Ruth Enzler Denzler

 

Schöne Zusammenfassung, wie sich drei Persönlichkeitstypen unterscheiden und in die Quere kommen. Lesen Sie die Probe aus spektrum.de hier. Noch mehr empfehlen wir das Buch.

 
30.03.2021

Datenschutz im Homeoffice - aber wie?

Hilfreiche Tipps wie Sie den Datenschutz im Homeoffice gut aufstellen.

 

Lesen Sie den Artikel aus dem Human Ressources Manager hier.

 
09.03.2021

Was Mitarbeiter wirklich wollen

Bürohund oder Altersvorsorge - was ist wichtiger?

 

Lesen Sie im Artikel der Welt hier, was wirklich wichtig ist.

 
24.02.2021

In der Digitalisierung abgehängte Mitarbeiter erkennen

Woran erkennt man diese, was kann man dagegen tun?

 

Diesen hilfreichen Artikel aus "Impulse" finden Sie hier verlinkt.

 
08.02.2021

Selbstbewusster im Job?!

Ein sehr schöner Artikel mit praktischen Tipps aus dem Spiegel.

 

Was die Karriereberaterin empfiehlt lesen Sie hier.

 
08.02.2021

Live-Webseminar Professionell Feedback geben

Nächste Kurse auf Zoom

 

Buchung über Ellipsis hier

 

 

 

 
08.02.2021

Kritik üben ohne zu kränken?!

Wie gelingt Ihnen das schon? Kennen Sie schon die 4 Schritte dazu?

 

Hier ein schöner Artikel, der die Schritte aufzeigt und dazu anregt, es mal wieder auszuprobieren. Lesen Sie die 4 Schritte hier.

 
08.02.2021

So lernen Sie um Hilfe zu bitten

5 Schritte, um zu lernen, um Hilfe zu bitten.

 

Lesen Sie den Artikel hier.

 
08.02.2021

Wie besser werden als Führungskraft? Mit Upward Feedback!

Sind Sie auch jemand, der sich gerne weiter entwickelt? Dann lesen Sie den

 

Artikel in Impulse. Was ist Upward-Feedback und wie gelingt es und wie setze ich es um. Viel Spaß! Den Link finden Sie hier.

 
04.01.2021

Lernen von TED Talks

In diesem Artikel des Handelsblattes gibt es die Zusammenfassung und Links der besten acht TED Talks für Manager

 

Handelsblatt meint, sie bringen mehr als jeder Managementratgeber. Wir finden, es lohnt sich mal hinein zu schnuppern. Viel Spaß hier.

 
16.12.2020

Passiv-aggressives Verhalten?

Und wie gehe ich damit um?

 

Spannende Beleuchtung eines auch im Büroalltag typisch vorkommenden Verhaltens. Lesen Sie den Beitrag aus der Spektrum hier.

 
03.12.2020

Streit mit dem Chef, weil der schlecht arbeitet

Was kann man tun, wie geht man damit um?

 

Dieses interessante wie hilfreiche Interview aus dem Spiegel ist eine schöne Denkhilfe, um bei solch einem schwierigen Thema einen hilfreichen Umgang mit dieser schwierigen Situation zu finden. Lesen Sie den Artikel hier.

 
13.11.2020

Emotionen im Büro

Ein kleines Lehrstück im Umgang mit eigenen/fremden (starken) Gefühlen - für Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen.

 

Für alle die sich weiter entwickeln wollen. Lesen Sie den Artikel hier.

 
03.11.2020

The New Science of Leadership

Interessantes Interview über das Thema Leadership mit Margaret Wheatley auf Englisch von Scott London

 

Wheatley hat sich zu einer der gefragtesten und einflussreichsten Managementphilosophinnen Amerikas entwickelt. Sie ist Präsidentin des Berkana Institute, einer Forschungsstiftung, die sich mit der Gestaltung neuer Organisationen befasst. Sie ist seit rund 20 Jahren praktizierende Beraterin. Lesen Sie das hochinteressante Interview mit ihr hier.

 
03.08.2020

Schneller Rückfall in alte Verhaltensweisen

Schön erklärt anhand der Corona-Krise. Weshalb wir so schnell in alte Verhaltensweisen zurück fallen.

 

Den Artikel aus dem Spiegel lesen Sie hier.

 
Treffer 26 bis 50 von 94
 

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. Laotse

 

Service & Beratung

Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in einem kostenreduzierten Erstgespräch. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie mit uns einen Termin. Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Mail: info@parascout.de
Telefon: +49 (0)351 31 44 11 66
TeleFax: +49 (0)351 31 44 11 67

Referenzen

Bosch Elektrowerkzeuge GmbH

Daimler AG

Dorint Hotel GmbH

GLOBALFOUNDRIES Module One Ltd. Liability Company & Co. KG weitere

Kundenstimmen

Von der ersten Minute an war es beeindruckend, Ihre Erfahrenheit zu erleben.

Ihre Trainings und Coachings zeichnen sich durch Professionalität, Effizienz und gelebte Empathie aus.

Unsere Mitarbeiter schätzen Ihre offene, konstruktive und sympathische Art. Mehr unter Referenzen