News

 
06.06.2016

Konflikte im Team?

Wie gelingt die Bewältigung von Konflikten im Team, was muss ich als Führung dazu beachten? Lesen Sie dazu den neuen Artikel in der Zeit.

 

Hier der Link

 
17.02.2016

Kommunikation? Verständigung!

Tipps für eine besser Verständigung zwischen Führung und Mitarbeitenden

 

Lesen Sie hier ein interessante Interview, was Führung anders machen kann, um den Anschluss an die Mitarbeiterschaft zu verbessern

 
15.02.2016

parascout website Note "Sehr gut"

In eigener Sache

 

managerSeminare Verlags GmbH schreibt: Ihre Webseite www.parascout.de wurde durch unsere trainerlink-Redaktion geprüft und mit der Note "sehr gut" bewertet. Danke - darüber freuen wir uns von der parascout consulting & coaching GmbH natürlich sehr!

 
28.01.2016

Wenn Angst herrscht

Hier ein kleiner Artikel zu Auswirkungen einer negativen Führungskultur

 

Lesen Sie hier, was gute Führungskultur ausmacht

 
28.01.2015

Komplexität reduzieren

VUCA - Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Vieldeutigkeit

 

Endlich ein Artikel, der eindeutig beschreibt, um was es in der heutigen Zeit geht: planen für die Unplanbarkeit. VUCA ist die Abkürzung für all diese Unplanbarkeit. Und wie schaffen wir damit umzugehen? Lesen Sie hier den wertvollen Artikel in der Welt

 
08.12.2014

Unzufrieden? Wie sage ich es meinem Chef?

Wie bringe ich es zur Sprache, wenn mich etwas stört, ohne dass ich als Nörgler dastehe?

 

Dieser Artikel verrät, worauf Sie achten sollten, wenn Sie etwas ändern wollen und dabei die Vorgesetzten ansprechen. Lesen Sie die Tipps hier

 
11.11.2014

5 simple Tipps für bessere Führung

Wie können Sie für bessere Stimmung im Team sorgen?

 

Dieser Artikel hält in der Tat einige sinnvolle Tipps für die konstruktivere Zusammenarbeit bereit. Lesen Sie die Anregungen hier

 
18.05.2014

Konflikte kosten viel Geld!

HR-Abteilungen und Firmenlenker wissen das. Leider kommt es kaum zur Umsetzung ins Positive, wie der Artikel und unsere Beobachtungen zeigen.

 

Oft werden wir von der para°scout auch zu Konflikten gerufen oder dürfen Konflikt-Management-Trainings halten. Dabei stellen wir immer wieder fest, dass es große Potentiale gibt, Konflikte erst gar nicht entstehen zu lassen. Unserer Beobachtung nach liegt die Wurzel oft in der Struktur-  und / oder Ablauforganisation sowie im Schnittstellenmanagement. Es fehlt regelmäßig die Fähigkeit erkannte Schwachstellen oder bereits schwelende Konflikte kommunikativ zu benennen. Es fällt uns auf, dass Grundsätze der Kommunikation und Konfliktbewältigung gar nicht oder rudimentär vorhanden sind. Konstruktives Feedback wird nicht oder kaum angewandt. Unserer Meinung nach würde es helfen, das Personal zu schulen und in soweit zu unterstützen, dass z.B. ablauforganisatorische Themen konstruktiv und offen angesprochen werden können. Eine positive Fehlerkultur verzahnt zusätzlich und unterstützt eine lernende Organisation. Ohne die Fähigkeiten kommunikativ auf Probleme hinzuweisen, wird dieses Potenzial brach liegen. Hier kann auch der Grundsatz aus der Organisationsentwicklung „Struktur vor Psyche“ helfen, da die Ursachen von Laien häufig im persönlichen gesucht werden. In diesem Artikel ist der Kostenfaktor benannt, der auch unserer Meinung nach erheblich ist und mit einfachsten Mitteln stark reduziert werden könnte. Lesen Sie den Artikel hier

 
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Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. Laotse

 

Service & Beratung

Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in einem kostenreduzierten Erstgespräch. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie mit uns einen Termin. Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Mail: info@parascout.de
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Referenzen

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Dorint Hotel GmbH

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Kundenstimmen

Von der ersten Minute an war es beeindruckend, Ihre Erfahrenheit zu erleben.

Ihre Trainings und Coachings zeichnen sich durch Professionalität, Effizienz und gelebte Empathie aus.

Unsere Mitarbeiter schätzen Ihre offene, konstruktive und sympathische Art. Mehr unter Referenzen