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16.08.2022
Anerkennung: warum so wichtig?
Anerkennung wünschen sich alle Menschen, besonders auch im...
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27.07.2022
Wie hybride Arbeitswelt am besten funktioniert
Hybrid arbeiten ist anspruchsvoll umzusetzen.
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13.04.2022
Wortwahl aus Kriegszeiten?
Warum es sinnvoll ist, sich seiner Kommunikation bewusst zu sein.
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13.10.2021
Neues zu Stress
Am Bauch können Sie sehen, ob jemand lange Zeit Stress hatte.
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20.09.2021
Umgang mit Narzissten
Oft wurden wir schon gefragt, wie im Arbeitsleben mit Narzissten...
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16.07.2021
Bemerkenswertes Interview mit Ex-Siemens-Chefin
„Mit lieb und nett sein kommt HR nicht weit“, meint sie. Für alle...
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27.04.2021
Hilfreiche 3! Persönlichkeits-Typen und Ihre Konflikte
Tolle Leseprobe aus dem Buch »Die Kunst des klugen Umgangs mit...
Anerkennung: warum so wichtig?
Anerkennung wünschen sich alle Menschen, besonders auch im Arbeitsleben. Leider bekommen Sie es nicht oft genug.
Dieser Artikel beleuchtet, wie wichtig Anerkennung bei der Arbeit ist und wie alle daran teilhaben können, das Arbeitsleben besser zu machen. Lesen Sie den Artikel hier.
Wie hybride Arbeitswelt am besten funktioniert
Was alles beachtet werden sollte, beschreibt dieser Artikel im HR Journal hier.
Wortwahl aus Kriegszeiten?
Sprache schafft Wahrheit, sagte angeblich Wittgenstein. Dass der Gebrauch von z.B. Worten aus der Kriegswelt destruktiv ist, beschreibt dieser Artikel der SZ eindrücklich. Lesen Sie ihn hier.
Neues zu Stress
Hier lesen Sie den sehr interessanten Artikel zu Stress aus der Wirtschaftswoche.
Umgang mit Narzissten
Dieses Buch von Claas-Hinrich Lammers
"Beziehungsgestaltung mit narzisstischen Menschen" wollen wir gerne empfehlen. Lesen Sie als Vorgeschmack oder Hilfestellung dazu die Rezension auf spektrum.de hier.
Bemerkenswertes Interview mit Ex-Siemens-Chefin
„Mit lieb und nett sein kommt HR nicht weit“, meint sie. Für alle Führungskräfte und Manager, die sich ein paar Tipps holen wollen.
Lesen Sie das Interview hier.
Hilfreiche 3! Persönlichkeits-Typen und Ihre Konflikte
Schöne Zusammenfassung, wie sich drei Persönlichkeitstypen unterscheiden und in die Quere kommen. Lesen Sie die Probe aus spektrum.de hier. Noch mehr empfehlen wir das Buch.
Datenschutz im Homeoffice - aber wie?
Lesen Sie den Artikel aus dem Human Ressources Manager hier.
Was Mitarbeiter wirklich wollen
Lesen Sie im Artikel der Welt hier, was wirklich wichtig ist.
In der Digitalisierung abgehängte Mitarbeiter erkennen
Diesen hilfreichen Artikel aus "Impulse" finden Sie hier verlinkt.
Kritik üben ohne zu kränken?!
Hier ein schöner Artikel, der die Schritte aufzeigt und dazu anregt, es mal wieder auszuprobieren. Lesen Sie die 4 Schritte hier.
Wie besser werden als Führungskraft? Mit Upward Feedback!
Artikel in Impulse. Was ist Upward-Feedback und wie gelingt es und wie setze ich es um. Viel Spaß! Den Link finden Sie hier.
Lernen von TED Talks
In diesem Artikel des Handelsblattes gibt es die Zusammenfassung und Links der besten acht TED Talks für Manager
Handelsblatt meint, sie bringen mehr als jeder Managementratgeber. Wir finden, es lohnt sich mal hinein zu schnuppern. Viel Spaß hier.
Passiv-aggressives Verhalten?
Spannende Beleuchtung eines auch im Büroalltag typisch vorkommenden Verhaltens. Lesen Sie den Beitrag aus der Spektrum hier.
Streit mit dem Chef, weil der schlecht arbeitet
Dieses interessante wie hilfreiche Interview aus dem Spiegel ist eine schöne Denkhilfe, um bei solch einem schwierigen Thema einen hilfreichen Umgang mit dieser schwierigen Situation zu finden. Lesen Sie den Artikel hier.
Emotionen im Büro
Ein kleines Lehrstück im Umgang mit eigenen/fremden (starken) Gefühlen - für Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen.
Für alle die sich weiter entwickeln wollen. Lesen Sie den Artikel hier.
The New Science of Leadership
Interessantes Interview über das Thema Leadership mit Margaret Wheatley auf Englisch von Scott London
Wheatley hat sich zu einer der gefragtesten und einflussreichsten Managementphilosophinnen Amerikas entwickelt. Sie ist Präsidentin des Berkana Institute, einer Forschungsstiftung, die sich mit der Gestaltung neuer Organisationen befasst. Sie ist seit rund 20 Jahren praktizierende Beraterin. Lesen Sie das hochinteressante Interview mit ihr hier.
Schneller Rückfall in alte Verhaltensweisen
Schön erklärt anhand der Corona-Krise. Weshalb wir so schnell in alte Verhaltensweisen zurück fallen.
Den Artikel aus dem Spiegel lesen Sie hier.
Dominante Führung gut oder schlecht?
Allerdings geht es hier um Buntbarsche. Doch lesen Sie selbst und überlegen, ob dies auch für uns Menschen Relevanz hat. Viel Spaß bei dem Artikel hier.
Hoffnung gewinnen, Ziele erreichen
Wie Zoom und Co. müde macht
Endlich wird in diesem Artikel aufgeklärt, wie es dazu kommt, dass wir trotz Zeitersparnis müde werden, wenn wir so viele Video-Konferenzen mitmachen.
Lesen Sie den Artikel hier.
Nein-Sagen können - endlich!
Wenn das Helfersyndrom uns erfasst, fällt es uns schwer Nein zu sagen. Dieser Artikel reflektiert sehr schön, was dahinter steckt und was getan werden kann, um aus dem Dilemma heraus zu kommen.
Lesen Sie den Spiegel-Artikel aus den Karriere-Tipps hier.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. Laotse
Service & Beratung
Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in einem kostenreduzierten Erstgespräch. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie mit uns einen Termin. Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
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